vor Haustieren Hirn anschaffen

Das hier sollte nicht gerade ein Tierschutzblog werden - aber Leute, bevor man sich eines anschafft denkt doch bitte mal nach. Erst gestern hatte ich wieder jemanden der eine Glasschale wollte um darin Schildkröten zu halten - und da es nicht das erste mal ist, das ich so etwas seltsames höre, es kamen auch schon Leute mit ihrem Fisch in der Tüte vorbei um sich ein Sektglas für das Tier zu kaufen - komme ich auf den furchtbaren Gedanken von Idioten umgeben zu sein. Ein ganz kurzer gedanke daran würde einem logisch denkenden Wesen nicht schon sagen, dass so etwas Tierquälerei ist, wenn man etwas lebendes in etwas packt das nicht viel größer ist als es selbst (ihr wollt doch auch nicht in einem Besenschrank leben, oder? Mit allem drum und dran - Toilette und Esszimmer sind auch noch mit drin), sondern auch dass Tiere dementsprechend nach ein paar Tagen eingehen dürften. In dem Sinne kauft euch doch gleich was schönes, lebloses oder macht es richtig. Weil mir der Satz von der Person gestern so gut gefiel, gibts den noch als Zitat obendrauf "Warum brauchen Schildkröten denn Sauerstoff?" - ja wenns eigene Hirn doch ohne noch zu funktionieren scheint...

12.8.05 00:40

Letzte Einträge: un, deux, tres, quattre, cinq et six, Beef Jerky Grundrezept, Pulled-Pork-Auflauf, Gedankenglas Juli 2017, September 2017

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen