Über

Taphozous

- mit diesem Namen bin ich seit jeher im Internet unterwegs, er bedeutet "Grabflatterer" und bezeichnet eine Fledermausart.

Diese Seite wird hauptsächlich als Bibliothek benutzt werden. Bücher, die ich gelesen habe, landen wenn ich rechtzeitig dran denke in der "Bücherliste anno..."  Die Bücher die ich online gelesen, für gut befunden UND die Erlaubnis der Autoren bekommen habe, sie hier zu verlinken, sind alphatbethisch nach Autor in den BX-Kategorien. Ich hätte gerne jedem Autor eine einzelne Kategorie in der Themenliste zugewiesen oder aber nach Art des Buches unterteilt, aber dass würde diese Liste irgendwann sehr, sehr lang sein...

Einen herzlichen Dank an euch! Ihr macht die Seite besuchenswert.

Des weiteren finden sich hier Dinge die mich beschäftigen, wie Tierhaltung, wissenswertes aus dem Netz und immer mal ein bisschen, um über den eigenen Tellerrand zu schauen.

Ich bin ein Einzelindividuum, dass sich nicht in irgendeine Schublade quetschen lassen wird. Garantiert bin ich nicht so wie man mich einschätzt. Also lasst es einfach und genießt die Homepage... und wenn ihr möchtet, lasst ein paar Zeilen im Gästebuch hier

 

 

 

 

Alter: 34
 

Ich mag diese...

Musiker: Schandmaul, Within Temption, Subway to Sally, Eisblume, Fabula
Lieder: Hauptsächlich sehr viel von oben genannten, aber die 60er bis 80er haben au

Sendungen: Krimis, Dokus, Anime, bisschen Quatsch kann auch mal sein - auch wenns nicht Komödie sein muss

Filme: CSI (außer Miami), Avatar, Dr. House, Pushing Daisies. Ich will die letzten Serien wieder haben! Woher soll ich wissen dass heute Mittwoch ist, wenn gestern kein House kam??? Ja, ich berechne das tatsächlich so ^^" und toll, dass es wieder kommt...

Bücher: da gibt es ganz eindeutig zu viele. Ich lese Märchen, Sagen, Krimis, Tiergeschichten, Kinderbücher, Fakten, einfach fast alles...
ich kenn keine Schauspieler
nur Rollen. Leon der Profi ist klasse:)
Autoren: Käthe Recheis, Anne Rice
und ganz viele unbekannte aus meinem Bookrix-Forum. Da sind Talente dabei, unglaublich...
Wenn ihr neugierig seid, schaut doch mal unter den Kategorien bei ihnen rein!

Hobbies: Zeichnen, schreiben und Kaninchen, Wölfe, chatten, lesen. Chaos stiften ;p Außerdem bin ich eine Schokivernichtungsmaschine...

Orte: Städte: Bad Langensalza, Weimar, Tostedt, Lüneburg, Tralee (IR), Carcasonne (FR)
Länder: Irland und Frankreich
POIs: die Plattenburg , die Pont du Gard (FR), Pont du diable (FR), Cliffs of Moher (IR)
gerne mal wieder in dem Ruderboot über den See...
und das ist ungesetzlich:) Wenn ich mal die Gelegenheit habe
Sport ist Mord
ich möchte: für meine Freunde da sein, so wie sie für mich da sind.
an das Gute glauben können, auch wenn ich enttäuscht werde.
ein besseres Gedächtnis - und wenns nur ist um all meine Lieblingslieder mitzusingen Statt des zusätzlichen Speicherplatzes im Kopf auch gerne unerschöpflichen Optimismus, aber da bin ich ein Fass ohne Boden...
niemals jemanden vergessen, der einen Platz in meinem Herzen hat(te) - und sei er noch so klein und es noch so lange her.
Schauspieler:
Sportarten:



Mehr über mich...



Werbung